Weltweit Wachsen – Digital Communications 2014

BoB in Gold in der Kategorie Digital Communications 2014
Auftraggeber: Google Germany GmbH
Agentur: Kolle Rebbe GmbH

Quelle: BoB Buch 2014

Ausgangssituation/Aufgabe:
Das Internet gewinnt für Exportprodukte weltweit an Bedeutung. Doch deutsche Unternehmen nutzen den Marktplatz 2.0 nur zögerlich und fallen im internationalen Wettbewerb zurück. Kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlen oft Zeit, Knowhow und Budget für Exportaktivitäten. Was wäre, wenn eine Website ihnen helfen würde, auf einfache Weise herauszufinden, in welchen Ländern ihre Produkte gesucht werden, wie sie dorthin exportieren und dort werben können?

Strategie/Lösung:
Die Initiative „Weltweit Wachsen“ unterstützt Unternehmen dabei, online neue Exportmärkte zu entdecken und zu erschließen.
Herzstück der Initiative ist eine Website, die die Google-Produkte Search, Translate und Analytics auf neuartige Weise kombiniert.

Ergebnis/Reaktion:
600.000.000 Media Impressions
300.000 Potential-Checks
6.120 Trainings- & Event-Teilnehmer

Der BoB Award 2015 ist ausgeschrieben – Hier einreichen!

Comments are closed.