Ziele mit Zugkraft

Laut Satzung steht ein Präsidium dem Kommunikationsverband e.V. vor – das Team aus Präsident, zwei Vizepräsidenten und den weiteren Präsidiumsmitgliedern wird für jeweils drei Jahre ins Amt gewählt. Das Präsidium überwacht die laufenden Geschäfte des Verbandes und der Geschäftsstellenleitung und initiiert entscheidende Weichenstellungen.

Das Präsidium des Kommunikationsverband e.V. wurde am 30. April 2014 gewählt und setzt sich heute aus folgenden Persönlichkeiten zusammen:

Jamal Khan

(Sprecher des Präsidiums, PR- und Öffentlichkeitsarbeit)

„Um den 1953 gegründeten Kommunikationsverband - einer der ältesten Verbände, die es in der Kommunikationsbranche gibt – war es in den letzten Jahren relativ ruhig geworden. Ich möchte ihn wieder mehr hör- und sichtbar machen, sozusagen zum Sprachrohr und Taktgeber für alle Bereiche der Kommunikationswirtschaft.“

Kurzbiografie

Jamal Khan, kaufmännische Ausbildung, Abendgymnasium, Studium Marketing-Kommunikation. Über 25 Jahre Erfahrung auf Agenturseite – von klassischer Werbung über Dialogmarketing bis hin zu Onlinekommunikation. Dabei mehr als 12 Jahre Geschäftsführer Kreation in drei Top 10-Werbeagenturen und Mitgründer einer Agentur, die an ein Network verkauft wurde. 2010 Mitgründer von UnityLivestream, einem Dienstleister für Livestream und Bewegtbild, der mittlerweile zur UnityRealtimeGroup ausgebaut wurde.

img_praesidium_pic_kirfel

Tina Kirfel

(1. Vizepräsidentin, Verbandsmanagement, Kooperation und Mitgliedergewinnung)

„Ich freue mich sehr darauf, das Ressort „Verbandsmanagement, Kooperation und Mitgliedergewinnung” zu vertreten und mit meiner Expertise, weiblicher Intuition und jeder Menge positiver Energie zu füllen.”

Kurzbiografie

Tina Kirfel ist seit 1992 im Bereich des Kreuzfahrttourismus tätig und heute als Expertin auf diesem Gebiet bekannt. Sie war 13 Jahre für das Luxuskreuzfahrtunternehmen Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH tätig. Zuletzt verantwortete sie dort in der Position des Director of Sales & Partnership Marketing die Bereiche Verkauf, Crossmediales Marketing sowie Verkaufs- und Produktberatungscenter. Im Anschluss konnte Sie als Bereichsleitung Marketing im Lufthansa City Center wertvolle Erfahrungen in einer internationalen Reisebüro-Franchiseorganisation dazu gewinnen, den Relaunch des LCC-Marketings umsetzen und die Marketingstrategie für 2014 maßgeblich mitbestimmen. Seit Mai 2014 ist sie nun als General Manager und Sales & Marketing Director Europe, Middle East and Africa (EMEA) bei Silversea tätig und führt den Erfolg der italienischen Luxusreederei weiter voran.

img_praesidium_pic_seibel

Beatrice Seibel

(2. Vizepräsidentin, Finanzvorstand)

„Kreativität hört bei Zahlen nicht auf, im Gegenteil. Denn auch bei den Finanzen braucht es eine kreative Hand, gute Kommunikation - und klaren Sachverstand. Für den Kommunikationsverband möchte ich meine langjährige Erfahrung in Finanzfragen wertschöpfend einbringen und ihm beratend zur Seite stehen.“

Kurzbiografie

Beatrice Seibel, Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen, Studium der Betriebswirtschaft. Mehr als 15 Jahre leitende Funktionen im Bereich Finanzen in Agenturen. Elf Jahre Controllerin, Business Affairs Managerin und Finanz-Direktorin bei Young & Rubicam, vier Jahre bei Publicis als Chief Finance Officer (CFO). Seit 2014 CFO bei MSL Germany (gehört zur Publicis Group neben Leo Burnett, Saatchi, Razorfish).

img_praesidium_pic_beisert

Florian Beisert

(Awards)

„Über den Sinn von Awards scheiden sich die Geister. Doch bei einem Punkt herrscht Einigkeit: Awards bieten herausragenden Leistungen eine Bühne. Letztlich spornen sie die Branche an und beflügeln Kunden und Agenturen zu Höchstleistungen. Genau deshalb treibe ich die Awards des Kommunikationsverbands weiter voran.“

Kurzbiografie

Florian Beisert ist seit 1988 bei Markenfilm in Hamburg. Als Produzent und Regisseur kennt er das Filmgeschäft aus dem FF und hat mit seinen Arbeiten unzählige nationale und internationalen Awards gewonnen. Als einer von drei Geschäftsführern leitet er seit über 10 Jahren die Geschicke von Deutschlands größter Filmproduktion.

img_praesidium_pic_oestreich

Thorsten Oestreich

(Industrie und Veranstaltungsformate)

“Neue Relevanz für neue Veranstaltungsformate, deren Besuch Kommunikationsprofis verbindet und Nutzen stiftet. Vor Ort und bundesweit.”

Kurzbiografie

Leiter Corporate Marketing + Stakeholder Relations, Messe Frankfurt, mit den Schwerpunkten Werbung, Markenführung, Sponsoring, CSR, Schutz vor Produkt- und Markenpiraterie sowie Verbandskoordination. Davor tätig als EMEA Marketing Manager für Microsoft Deutschland und Leiter Eventmarketing für die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Studium der Russistik und Romanistik in Cambridge, Betriebswirtschaft und Marketing-Management in München. Gebürtiger Hesse, de facto Nordlicht, im Herzen Bayer.

Jetzt Mitglied werden:Online Anmeldung
Newsletter abonnieren:

Newsletter Signup