SAVE THE DATE/Vorankündigung des „Cannes Lions Report 2015“ am 7. Oktober 2015

Mittwoch, 7. Oktober 2015 / 17:00 – 18:00 Uhr Führung GLOBALE / 18:30 – 22:30 Uhr
ZKM Zentrum für Kunst und Medientechnologie / Lorenzstraße 19 / 76135 Karlsruhe

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Cannes Lions International Festival of Creativity ist der größte Branchentreff für Agenturen, Werbe- und Kommunikationsprofis aus aller Welt. Auch in 2015 haben Baden-Württemberg International (bw-i), die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, das Netzwerk Kreativwirtschaft Baden-Württemberg und die Film Commission Region Stuttgart eine Delegationsreise mit den #BWLions (www.bwlions.de) nach Cannes organsiert.

Beim Cannes Lions Report präsentieren die Delegierten aus den Bereichen Werbung, Live-Kommunikation, VFX/Animation und Filmproduktion in individuellen Kurzvorträgen ihre ganz persönlichen Eindrücke und berichten von den wichtigsten Trends in der Werbe- und Kommunikationsbranche. Im Rahmen einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion mit Agenturvertretern aus der Region Karlsruhe werden die aktuellen Trends analysiert und diskutiert. Ergänzend erwartet uns auch ein Überraschungsgast, der selber schon mehr als 90 internationale Awards gewinnen konnte.

Beim anschließenden Get-Together können Sie sich mit den #BWLions und den Veranstaltern der Delegationsreise persönlich auszutauschen.

Delegation:

Marcus Fischer (MACKEVISION Medien Design GmbH), Florian Haßler (Studio Flox GmbH), Jens Kenserski (pulsmacher GmbH), Roland Matusek (Motion Designer), Markus Müller (Cosmoto), Susanne Ostertag (Jung von Matt/Neckar GmbH), Leonard Sommer (SOMMER+SOMMER GmbH), Tobias Ulmer (WERBEWELT AG),  Regina Welker (WOODBLOCK) und Robin Wenk (Lightshape OHG).

Programm:

17:00 – 18:00 Uhr            Führung GLOBALE

18:30 – 19:00 Uhr            Sektempfang

19:00 – 20:30 Uhr            Cannes Lions Report

20:30 – 21:00 Uhr            Podiumsdiskussion

21:00 – 22:30 Uhr            Get Together

Der Cannes Lions Report Karlsruhe wird unterstützt vom Kommunikationsverband Club Mittelbaden (http://kommunikationsverband.de/clubs/club-mittelbaden-karlsruhe/), dem MEKA Medienregion Karlsruhe e.V. (http://www.meka-online.de) und dem ZKM Zentrum für Kunst und Medientechnologie (http://zkm.de).

Wir freuen uns darauf, Sie im ZKM in Karlsruhe zu treffen!

——————————————————————————————————-

Und wir freuen uns auf einen erfolgreichen Report in Karlsruhe.

i.A. Ulrich Winchenbach
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events,
Netzwerk Kreativwirtschaft Baden-Württemberg

MFG Innovationsagentur Medien- und Kreativwirtschaft Baden-Württemberg