Nachwuchswettbewerb DIE „Große“ KLAPPE 2015: Deichmann – BVB Fan-Schuh

Andreas Conze, Marketingleiter bei Deichmann SE und Matthias Schmidt, Geschäftsführer Kreation von DDB, Berlin, haben das Nachwuchs-Briefing für Europas größten Schuhhändler entworfen. Die Aufgabe: Deichmann führt das „Must-have“ für alle Sympathisanten des BVB’s ein: Der BVB Fan-Schuh von Puma. Wie kann Deichmann diesen Schuh im Relevant Set der jungen, fußballaffinen Sympathisanten des BVB‘s im Alter von 16-34 platzieren?
Das ist mit seiner Idee „Public Viewing“ machbark, glaubt Moritz Scholz (28). Moritz, der in Valencia Romanistik studiert hat, hat in den vergangenen Jahren diverse Praktika in Werbeagenturen in Europa absolviert. Heute ist er als Texter bei Scholz & Friends gelandet – passt ja ;-)! Beruflich will er erst mal in der Werbung bleiben, sich weiterentwickeln:  „… und mal gucken, wo mich das noch so hinbringt und da kommt die KLAPPE natürlich nicht ungelegen.“ Bei der KLAPPE dabei zu sein findet er: „yeah, sehr geil, freut mich riesig, dass es geklappt hat!“

Czar Film Hamburg wird die Idee von Moritz verfilmen wir freuen uns drauf!