Kluge Köpfe brauchen Sicherheit

Nichts ist schneller abgekupfert als geistiges Eigentum. Und kaum etwas lässt sich schwerer schützen als Kreativität. Damit Kopf- und Baucharbeiter so weit wie möglich auf Nummer sicher gehen können, gibt es den Ideentresor des Kommunikationsverbands. Dieser bietet seinen Mitgliedern seit über 25 Jahren den Service einer Hinterlegungsstelle für Ideen und Entwürfe an. Der Ideentresor hilft im Falle von Streitigkeiten einen Nachweis zu erbringen, wann wer welche Idee und welches Konzept erdacht und erstellt hat.
Gerade für Agenturen, Freelancer und andere Dienstleister empfiehlt es sich grundsätzlich bei Wettbewerbspräsentationen ihre Unterlagen im Ideentresor zu sichern. Nur die konstante Hinterlegung ist ein wirksamer Schutz vor “Ideenklau“.

Für weitere Informationen senden Sie einfach eine E-Mail an die Geschäftsstelle des Kommunikationsverbands. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Eine Hinterlegung ist für Mitglieder des Kommunikationsverband Deutschland e.V. kostenlos. Nichtmitglieder greifen mit nur EUR 70,- zzgl. MwSt. auf den Service des Ideentresor zu. Bis zu 10 Hinterlegungen im Jahr kosten mit der „10er-Karte“ nur EUR 500,- zzgl. MwSt.

Jetzt Mitglied werden:Online Anmeldung