Exklusiv für unsere Mitglieder: Vergünstigte Teilnahme am AIKA Workshop „Consumer Shift – Cross-Innovation – Personas Entwicklung“

Liebe Mitglieder,

in Kooperation mit der „Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen“ (AIKA) laden wir Sie herzlich zum Workshop „Consumer Shift – Cross-Innovation – Personas Entwicklung“ am 18. Juni 2015 in Frankfurt am Main ein.

Abstract
Im ersten Teil wird der Spezialist für Lebensstile, Konsumenten Trends und Kommunikation Andreas Steinle in einem Vortrag aktuelle Entwicklungen im Verbraucherverhalten aufzeigen. Anschließend erarbeiten die Teilnehmer in einem Workshop unter Leitung von Andreas Steinle, wie sich Trends im Rahmen der Entwicklung von Services und Innovationen nutzen lassen. Hierzu werden alle Teilnehmer mit der Methode der Cross-Innovation vertraut gemacht.

Cross-Innovation stellt dabei nicht nur einen Ansatz zur Ideenentwicklung dar, sondern ist auch ein zentrales Charakteristikum für die Märkte von morgen. So lösen sich in der vernetzten Welt von heute Branchengrenzen zunehmend auf. Produkte werden um (digitale) Services erweitert. Ziel dieser Methode ist es, die Scheuklappen der eigenen Branche abzulegen und sich von Trends und Erfolgsfaktoren in anderen Märkten inspirieren zu lassen. Zudem bietet Cross-Innovation die Chance, eine neue, vernetzte Perspektive einzunehmen. Allen Teilnehmern wird hierzu ein Cross-Innovation Tool zur Verfügung gestellt, welches im Preis für das AIKA kompakt inbegriffen ist.

Im zweiten Teil des AIKA kompakt geht es um unterschiedliche Einstellungen, Wünsche und Lebensgewohnheiten von Menschen. Wer eine Marketingentscheidung treffen möchte, muss die Verhaltensweisen seiner Kunden richtig einschätzen. Je überzeugender und persönlicher ein Kunde angesprochen werden kann, desto größer wird der Kommunikationserfolg sein. Inbound Marketing Spezialist Carsten Lange wird in einem praxisnahen Vortrag darstellen, warum statt der klassischen Zielgruppenbestimmung immer wieder der Begriff der Buyer Persona auftaucht. Wie unterscheiden sich die beiden Begriffe? Wie werden Personas professionell entwickelt? Und wie können Personas als Grundlage für die kundengerechte Ansprache in den Märkten dienen? Auf diese und weitere Fragen wird Carsten Antworten liefern!

Hier die wichtigsten Eckdaten der Veranstaltung in der Übersicht:

Thema: Consumer Shift – Cross-Innovation – Personas Entwicklung
Termin: Donnerstag, 18. Juni 2015
Get Together mit Imbiss: 12:00 Uhr
Beginn der Vorträge: 13:00 Uhr
Ende: ca. 18:00 Uhr
Ort: Villa Manskopf, Flughafenstraße 4, 60528 Frankfurt am Main

Kostenbeitrag: Mitglieder des Kommunikationsverbands zahlen statt regulär 330,- Euro nur 230,- Euro  zzgl. MwSt.)

– das Cross-Innovation Tool im Wert von 150,- Euro sowie Vorträge, Workshop und Verpflegung sind im Preis enthalten

Wichtig: Bitte bei der Anmeldung den Code „KV+Mitgliedsnummer“ angeben!