Etatgewinner Buch

Agentur: Grabarz zweite Werbeagentur GmbH

Quelle: BoB Buch 2014

Ausgangssituation/Aufgabe:
Um sich bei Agenturen vorzustellen, die WIENERS+WIENERS bislang noch nicht kennen, sollte ein Werbemittel entwickelt werden, das den tadellosen Service von WIENERS+WIENERS interessant erklärt, WIENERS+WIENERS als sprachverliebt und akkurat positioniert und, noch wichtiger, ganz viel Spaß macht.

Strategie/Lösung:
Agenturen gewinnen Etats. Agenturen, die einen Etat gewinnen, freuen sich über Lob. Und Etatgewinner tun zunächst mal eines: Sie feiern. Darum gratuliert WIENERS+WIENERS frischgebackenen Etatgewinnern mit einer Anleitung für eine richtig gute Etatgewinnerparty. Dabei entwickelt WIENERS+WIENERS seinen 50erJahre-Look, der sich bisher in Illustrationen zeigte, mit einem detailgetreuen Fifties-Shooting weiter.

Ergebnis/Reaktion:
„The winner shakes it all. WIENERS+WIENERS’ praktisches Handbuch für den modernen Etatgewinner.“ Ein liebevoll gestaltetes, spaßig geschriebenes Handbuch für die perfekte Etatgewinnerparty, das so ganz nebenbei allerhand über WIENERS+WIENERS’ Kompetenzen erzählt.
Reaktion auf bisherige Aussendungen: 23 %. Empfänger überzeugt: 100 %. Spaßquote beim Shooting: 100 %. Zuversicht hinsichtlich Neukundengewinnung: 100 %.

Der BoB Award 2015 ist ausgeschrieben – Hier einreichen!