Die Gewinner der Best of “Business-to-Business” Communication Awards 2014

8 x Gold, 12 x Silber und 16 x Bronze vergab der Kommunikationsverband e.V.
bei der Preisverleihung am 22. April 2015 in Bonn bei der Deutschen Telekom.

Hamburg, 22. April 2015 – Zum 17. Mal verlieh der Kommunikationsverband führenden Unternehmen und Dienstleistern der Branche den BoB Best of „Business-to-Business“ Communication Award in Bonn. Die Jury vergab 2014 insgesamt 50 Auszeichnungen: 8 x Gold, 12 x Silber und 16 x Bronze sowie 14 Shortlist Platzierungen. Rund 130 Gäste nahmen an der heutigen Preisverleihung teil und sahen die Award Show in der Zentrale der Deutschen Telekom. Bildergalerie

Die Moderatorn der 17. BoB Awards - Tina Kirfel

Die Moderatorn der 17. BoB Awards – Tina Kirfel

Glänzend und unterhaltsam moderiert wurde die Preisverleihung von der Vizepräsidentin des Kommunikationsverband e.V. und Tina Kirfel, General Manager Europe, Middle East, Africa, Silversea Cruises.

Die acht goldenen BoBs gingen an:

Kat. Print / Printserien
Retro in die Zukunft für  WIENERS+WIENERS GmbH von Grabarz zweite Werbeagentur GmbH

Kat. Corporate Publishing & Kat. Credentials
The Game Report für Bytro Labs GmbH von serviceplan GmbH & Co. KG

Kat. Dialog Marketing & Verkaufsförderung
IMMOBILIENMARKT AUFGEROLLT für T. Ruggiero & Söhne GmbH von Agentur am Flughafen AG
Actros-Adventskalender für Daimler AG   von dieckertschmidt GmbH

Kat. Crossmediale & Intergrierte Kommunikationskampagnen
IT´s not safe until it`s sicher. Für G Data Software AG von REINSCLASSEN GmbH & Co. KG

Kat.Digital Communications
Google Weltweit Wachsen für Google Germany GmbH von Kolle Rebbe GmbH

Kat. Employer Branding
#leaddontfollow für Burson-Marsteller GmbH von REINSCLASSEN GmbH & Co. KG

Zum 17. Mal hatte der Kommunikationsverband Deutschland e.V. den BoB Best of „Business-to Business“ Communication Award 2014 ausgeschrieben. Insgesamt 161 Arbeiten in 10 Kategorien wurden von insgesamt 24 Juroren unter dem Juryvorsitz bewertet. „Der BoB ist der wichtigste Wettbewerb für die B2B Kommunikation. Er ist und bleibt der einzige Wettbewerb, der eine relevante Übersicht über die B2B-Kommunikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz darstellt“, kommentiert Michael Koch, der die BoB-Jury zum 8. Mal leitete. „Der BoB ist eine Plattform zur Identifikation von Trends und Benchmarks für  professionelle Kommunikation im B2B Markt. Mit dem BoB gelingt es uns seit 17 Jahren den Dialog zwischen Auftraggebern und Agenturen zur fördern. Gemeinsam mit unserem diesjährigen Partner, der Siemens AG, haben wir 2015 erneut eine sehr hochkarätige Experten-Jury versammelt, die mit insgesamt 24 Kommunikationsprofis aus der Industrie und profilierten Kreativen aus renommierten B2B Agenturen besetzt war. Nur der Best of „Business-to-Business“ Communication Award dokumentiert für alle Marktteilnehmer, was sich in der B2B-Kommunikation in den relevanten Disziplinen tut.“, beschreibt Katharina Stinnes die Stärken des BoB Awards.

Der Kreativ- und Konzeptwettbewerb BoB Best of „Business-to-Business“ Communication Award ist die einzige Plattform für das bedeutende Segment der B2B-Marketingkommunikation im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz), die das gesamte Spektrum der relevanten Kommunikationskanäle abdeckt. Der BoB identifiziert die Benchmarks im Bereich kreativer und erfolgreicher B2B-Kommunikation und liefert so der Branche nachvollziehbare Orientierungshilfen für professionelle Kommunikation. Die ausgezeichneten B2B-Marketingkommunikations-Kampagnen werden auch in diesem Jahr in Buchform festgehalten und in einer Auflage von 3.000 Exemplaren vom Verband an die führenden B2B-Unternehmen distribuiert.
Rückfragen an:
Katharina Stinnes