DIE PR KLAPPE 2017: 8 x Gold, 10 x Silber und 9 x Bronze

Berlin, den 14. September 2017  – Die 7. Preisverleihung der DIE PR KLAPPE Awards 2107 moderierter der amtierende Präsident des Kommunikationsverbands und Vorstand Bewegtbild des Deutschen Marketing Verbands,  Jamal Khan. Rund 120 Gäste feierten die Sieger im Meistersaal in Berlin Mitte. Zum ersten Mal wurde der Preis gemeinsam mit dem Deutschen Marketing Verband verliehen. Der DMV wird die Awards des Kommunikationsverbands ab 2018 weiter ausschreiben.

Acht Mal Gold hatte die Jury von DIE PR KLAPPE im Jahr 2017 vergeben. Die Qualität der Einreichungen, bei den Imagefilmen, als auch bei den PR Cases sei eindeutig gestiegen bestätigen die anwesenden Juroren bei ihren Laudatios.

Moderator Jamal Khan

„Wir haben absolut vorbildliche Bewegtbild Arbeiten zu Gesicht bekommen“, urteilte Nicola Surholt, of Head of PR Henkel Beauty Care, Henkel AG & Co. KGaA. „Überraschende Ideen und exzellentes Storytelling, das bestätigte die Jury 2017 den Preisträgern der PR KLAPPE. „Bewegtbild sei aus den PR Abteilungen nicht mehr wegzudenken und die mit einer PR KLAPPE ausgezeichneten Filme seien eine Orientierung für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation.“ So Nicole Surholt weiter.

DIE PR KLAPPE verzeichnete 2017 ein Einreichungsplus von  30%. Insgesamt wurden 134 PR Filme (100 Filme in 2016) aus der DACH Region eingereicht. 68 Unternehmen stellten ihre Filme auf den Prüfstand der 14‐köfigen Jury unter der Leitung von Mirko Kaminski, achtung!und Florian Meimberg. U.a.: Aktion Mensch e.V., ALI Getränke, Art Directors Club Deutschland, AUDI, Berliner Verkehrsbetriebe, Burger King, Daimler, Porsche, Friedrich‐Naumann‐Stiftung, Hamburg Marketing, LIDL, Merck, MG Germany, Otto, Polizeiliche Kriminalprävention, REWE, Robert Bosch, RTL2 Fernsehen und FOX NETWORKS, Sächsische Staatskanzlei, Stadt Biberach, Trusted Shops, Upstalsboom, Viessmann und Volkswagen.

DIE PR KLAPPE zeichnet Filmbeiträge und verfilmten PR Cases und Veranstaltungen aus, die im Jahr 2016/17 produziert wurden und zu „earned Media“ geführt haben.

Die Ergebnisse finden Sie hier:
DIE PR KLAPPE Awards 2017
DIE PR KLAPPE 2017  – Filme

Film Preisverleihung DIE PR KLAPPE 2017

Zur PR Jury 2017 gehörten:

Ina Bach, Grabarz & Partner
Vanessa Bouwman, we are social