BoB Best of "Business-to-Business" Communication Award 2014 - Preisverleihung

18. BoB „Best of Business-to-Business“ Communication Award 2015 ausgeschrieben – Erstmals mit der Kategorie “Film”

Der BoB steht für das Best of der B2B-Kommunikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, das der Kommunikationsverband e.V. auszeichnet – Jury tagt auf Einladung von Interroll Schweiz AG bei der Sauber Motorsport AG in Hinwil, Schweiz

Hamburg, den 06. Oktober 2015 – Zum ersten Mal in der Geschichte des BoB Awards trifft sich die Jury in der Schweiz. Nicht zuletzt inspiriert von den Erfolgen der eidgenössischen Kreativen in den vergangenen Jahren, folgte der Verband der Einladung der in der Schweiz ansässigen Interroll AG zu deren Partner dem Sauber F1 Team.

Ein weiteres Novum ist die eigene Kategorie Film mit der der 18. BoB Award 2015 an den Start geht. „Bewegtbild Kommunikation ist in der B2B Kommunikation schon lange angekommen und wir möchten diese Filme nicht nur als „Anhängsel“ großer integrierter Kampagnen bewerten, sondern als eigene Kommunikationsmittel und nach reinen Kriterien für Film!“ kommentiert Katharina Stinnes, Geschäftsführerin des Veranstalters die 11. Kategorie des „Best of Business-to-Business“ Communication Award.

Seit 1997 zeichnet der Kommunikationsverband Deutschland herausragende B2B-Kommunikation in allen Disziplinen aus. Dabei geht es dem Verband nicht um die Größe von Etats, sondern vorrangig um die Strategie & Konzept, die kreative Leitidee, die Umsetzung, die interdisziplinären Ansätze und den effizienten Einsatz von Kommunikationskanälen. Der BoB hat die Aufgabe, relevante und erfolgreiche Kommunikationskonzepte und –maßnahmen für Auftraggeber und Dienstleister transparent zu machen. Eine Übersicht über Arbeiten, die mit dem BoB 2007 bis 2014 ausgezeichnet wurden, sind in Buchform über die BDW Service- und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH erhältlich.

Die BoB Jury 2015
Michael Koch, Kreativgeschäftsführer von GKK, übernimmt zum 9. Mal die Leitung der BoB Jury. Gastgeber der BoB Jury 2015 ist die Interroll AG. In die BoB-Jury werden in erster Linie Kommunikationsfachleute aus Unternehmen berufen, außerdem Vertreter aus Agenturen, der Fach- und Wirtschaftspresse und der Wissenschaft. Mit dieser Zusammensetzung sichert der Kommunikationsverband die größtmögliche Objektivität bei der Beurteilung der eingereichten Arbeiten. Die Einreichung zum 18. BoB Award 2015 erfolgt ab dem 05. Oktober 2015 ausschließlich über das Portal des Kommunikationsverbands. Hier

Einreichen können Agenturen, Unternehmen und Institutionen Arbeiten, die im Zeitraum Januar 2015 bis Dezember 2015 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, in deutscher oder englischer Sprache eingesetzt wurden. Der Einsendeschluss ist der 22. Januar 2016.

Der BoB wird 2015 in elf Kommunikationsdisziplinen ausgeschrieben:

1. Print
  2. Corporate Publishing
  3. Credentials
  4. Dialogmarketing und Verkaufsförderung
  5. Crossmediale Kommunikationskampagnen
  6. Live Communication und Messen
  7. Film
  8. Digital Corporate
  9. Digital Communication
  10. Public Relations
  11. Employer Branding

Einreichen können Unternehmen und Agenturen über die Internetplattform des BoB Awards.