Bestellen Sie jetzt Ihre Karen für die Preisverleihung des Best of Business-to-Business" Communication Award 2016 am 27. April 2016 in Berlin

DIE GEWINNER DER BEST OF “BUSINESS-TO-BUSINESS” COMMUNICATION AWARDS 2015

8 x Gold, 16 x Silber und 24 x Bronze vergab der Kommunikationsverband Deutschland e.V. bei der Preisverleihung am 12. Mai 2016 in Berlin. Als Ehrengast begrüßte der Verband den Performancekünstler Dieter Meier (Yello)

Hamburg, 12. Mai 2016 – Zum 18. Mal verlieh der Kommunikationsverband führenden Unternehmen und Dienstleistern der Branche den BoB Best of „Business-to-Business“ Communication Award in Berlin. Die Jury vergab 2015 insgesamt 54 Auszeichnungen:
8 x Gold, 16 x Silber und 24 x Bronze sowie 6 Shortlist Platzierungen. Rund 110 Gäste nahmen an der heutigen Preisverleihung teil und sahen die Award Show im Meistersaal  in Berlin.

Als Ehrengast begrüßte der Kommunikationsverband den in Zürich geborenen Performance-Künstler, Schauspieler, Filmer, Fotograf, Autor, Musiker, Viehzüchter, Weinbauer Dieter Meier.
Dieter Meier ist das Paradebeispiel eines begabten Quereinsteigers. Seine Vita liest sich wie das Leben mehrerer Personen. Seine Karriere fußt jedoch auf dem weltweiten Erfolg der avantgardistischen Elektro-Band Yello, die er mit Boris Blank 1977 gründet („The Race“). Meier ist scheinbar in jedem Fach zuhause, eine öffentliche Wahrnehmung, der geschickte Planung und professionelle Kommunikation vorausgehen muss!

Glänzend und unterhaltsam moderiert wurde die Preisverleihung von der Vizepräsidentin des Kommunikationsverbands Deutschland e.V. und Tina Kirfel, General Manager Europe, Middle East, Africa, Silversea Cruises.

Die acht goldenen BoBs gingen an:

Kat. Print / Printserien
Hear the Silence für  Adolf Würth GmbH & Co. KG von Scholz & Friends

Kat. Corporate Publishing
Text $ells von und für REINSCLASSEN GmbH & Co. KG

Kat. Credentials
Markenmagnetismus von und für Demner, Merlicek & Bergmann

Kat. Dialog Marketing & Verkaufsförderung
Actros. Das 62,1%-Mailing für Mercedes-Benz Trucks Germany von dieckertschmidt GmbH

Kat. Crossmediale & Intergrierte Kommunikationskampagnen
Die 100-jährigen kommen für die Bayrische von ZIEL Werbeagentur GmbH

Kat. Film
8 Millionen Emotionen für AS&S Radio GmbH von LAMBADA Agency GmbH

Kat. Employer Branding
Die Employer Branding Kampagne für Vector Informatik GmbH von Publicis Pixelpark

Kat. Employer Branding
#leaddontfollow für Burson-Marsteller GmbH von REINSCLASSEN GmbH & Co. KG

Zum 18. Mal hatte der Kommunikationsverband Deutschland e.V. den BoB Best of „Business-to Business“ Communication Award 2015 ausgeschrieben. Insgesamt 200 Arbeiten in 11 Kategorien wurden von insgesamt 19 Juroren unter dem Juryvorsitz von Michael Koch, gkk Dialog Group bewertet. „Der BoB ist der wichtigste Wettbewerb für die B2B Kommunikation. Er ist und bleibt der einzige Wettbewerb, der eine relevante Übersicht über die B2B-Kommunikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz darstellt“, kommentiert Michael Koch, der die BoB-Jury zum 9. Mal leitete. „Der BoB ist eine Plattform zur Identifikation von Trends und Benchmarks für professionelle Kommunikation im B2B Markt. Mit dem BoB gelingt es uns seit 18 Jahren den Dialog zwischen Auftraggebern und Agenturen zur fördern. Der BoB dokumentiert für alle Marktteilnehmer, was sich in der B2B-Kommunikation in den relevanten Disziplinen tut.“, beschreibt Katharina Stinnes die Stärken des BoB Awards.

Der Kreativ- und Konzeptwettbewerb BoB Best of „Business-to-Business“ Communication Award ist die einzige Plattform für das bedeutende Segment der B2B-Marketingkommunikation im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz), die das gesamte Spektrum der relevanten Kommunikationskanäle abdeckt. Der BoB identifiziert die Benchmarks im Bereich kreativer und erfolgreicher B2B-Kommunikation und liefert so der Branche nachvollziehbare Orientierungshilfen für professionelle Kommunikation. Die ausgezeichneten B2B-Marketingkommunikations-Kampagnen werden auch in diesem Jahr in Buchform festgehalten und in einer Auflage von 3.000 Exemplaren vom Verband an die führenden B2B-Unternehmen distribuiert.

Rückfragen an:
Katharina Stinnes