„8 Millionen Emotionen“ – Film 2015

BoB in Gold in der Kategorie Film 2015
Auftraggeber: AS&S Radio GmbH | Agentur: Labamba Agency GmbH

Ausgangssituation/Aufgabe:
Die Radio-Kombi AS&S Radio Liga Live bündelt Werbeblöcke von 14 öffentlich-rechtlichen Radiosendern im direkten Umfeld der legendären ARD Bundesliga-Schaltkonferenz am Samstag. Neben hohen Reichweiten macht vor allem die Emotionalität des Werbeumfelds das Angebot einzigartig und garantiert nachweislich eine überdurchschnittliche Werbewirkung. Mit einem Mailing soll Awareness für das Produkt bei werbungtreibenden Unternehmen geschaffen werden und der USP „Emotionalität“ herausgestellt werden.

Strategie/Lösung:
Seit mehr als 50 Jahren wird die Fußball-Bundesliga im Radio übertragen. Mit einem B2B-Case, dem Film „8 Millionen Emotionen“, sollte das Interesse bei Media-Entscheidern  geweckt werden, ihre Marken in diesem hochemotionalen und reichweitenstarken Umfeld zu platzieren. Der Film zeigt in Form eines Experiments die durch die Bundesliga-Konferenz ausgelöste pure Emotion, die herausgestellt und dramatisiert wird. Die Media-Entscheider sahen den Film auf den Websites von Fachmedien (W&V, Horizont), als Banner, Facebook-Video-Ads und auf den Kanälen der AS&S Radio

Ergebnis/Reaktion:
AS&S Radio erreichten durchweg positive Reaktionen, beispielsweise gab es zu den Facebook-Ads 32.803 realisierte Interaktionen (Teilen, Liken etc.).

Quelle: BoB Buch 2015

Mit dem Wettbewerb BoB ‚Best of Business-to-Business‘ Communication Award prämiert der Kommunikationsverband seit 1997 die besten BtoB-Maßnahmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen zum BoB Best of „Business-to-Business“ Communication Award 2016 bis zum 20. Januar 2017!

Ausgeschrieben sind folgende elf Disziplinen:

Corporate Publishing
Credentials