BoB „Best of Business-to-Business“ Communication Award 2016 ausgeschrieben

BoB Best of „Business-to-Business“ Communication Award 2013 - alle PreisträgerDer BoB steht für das Best of der B-to-B-Kommunikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, das der Kommunikationsverband e.V. auszeichnet – Jury tagt auf Einladung der Carl Zeiss AG, in Oberkochen

Hamburg, den 31. Oktober 2016 – Seit 1997 zeichnet der Kommunikationsverband Deutschland herausragende B2B-Kommunikation in allen Disziplinen aus. Dabei geht es dem Verband nicht um die Größe von Etats, sondern vorrangig um die Strategie & Konzept, die kreative Leitidee, die Umsetzung, die interdisziplinären Ansätze und den effizienten Einsatz von Kommunikationskanälen. Der BoB hat die Aufgabe, relevante und erfolgreiche Kommunikationskonzepte und –maßnahmen für Auftraggeber und Dienstleister transparent zu machen. Eine Übersicht über Arbeiten, die mit dem BoB 2007 bis 2015 ausgezeichnet wurden, sind in Buchform über die BDW Service- und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH erhältlich.

Die BoB Jury 2017
Michael Koch, Kreativgeschäftsführer von Gkk Dialog Group, übernimmt zum 10. Mal die Leitung der BoB Jury. Gastgeber der BoB Jury 2016 ist die Carl Zeiss AG. In die BoB-Jury werden Kommunikationsfachleute aus Unternehmen berufen, außerdem Vertreter aus Agenturen, der Fach- und Wirtschaftspresse und der Wissenschaft. Mit dieser Zusammensetzung sichert der Kommunikationsverband die größtmögliche Objektivität bei der Beurteilung der eingereichten Arbeiten. Die Einreichung zum 19. BoB Award 2016 erfolgt ab dem 1. November 2016 ausschließlich über das Portal des Kommunikationsverbands.

Einreichen können Agenturen, Unternehmen und Institutionen Arbeiten, die im Zeitraum Januar 2016 bis Dezember 2016 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz entstanden sind und in deutscher oder englischer Sprache eingesetzt wurden. Der Einsendeschluss ist der 20. Januar 2017. Hier geht’s zur Einreichung